Massiver Eichenholztisch

Eichenbohlen kaufen

Hier haben wir einen sehr schönen Massivholztisch aus unseren Eichenbohlen und Eichenbalken gezaubert, die Platte besteht aus einer ca. 4 cm starken und über 60 cm breiten Eichenholzbohle, die an den Rändern nicht zurechtgeschnitten wurde. Die Oberfläche haben wir lediglich geschliffen, so kann jeder nach eigenem Wusch eine Imprägnierung mit einbringen.

Als Tischbeine haben wir ca. 12*12 cm starke Eichenbalken zurecht geschnitten, und diese recht simpel an die Platte verschraubt. Da wir keine gelernte Tischler sind, verzichten wir auf Zapfenverbindungen oder andere aufwendige Verbindungen. Aber gerade diese eher schlichten Arbeiten kommen gut bei unseren Kunden an. Ein weiteres unbehandeltes Eichenbrett wurde als Ablagemöglichkeit mit eingebaut.

Viele Bilder und mehr Infos auch auf www.antikscheune-exten.de

Massivholztisch aus Eichenholz

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*